RVR-Direktorin nimmt am Forum der European Metropolitan Authorities in Katowice teil

Essen/Katowice (idr). Karola Geiß-Netthöfel, Direktorin des Regionalverbandes Ruhr (RVR), hat das Ruhrgebiet beim Forum der European Metropolitan Authorities (EMA) in Katowice vertreten. Sie diskutierte mit Kollegen aus den Metropolregionen Amsterdam, Porto, Katowice, Wien und Paris über das Thema "Transforming our cities for a better urban future". Eingeladen hatte die polnische RVR-Partnerregion Górnośląsko-Zagłębiowska Metropolia (GZM).

"Die Metropole Ruhr ist mit ihrer langen Tradition der Transformation ein weltweit gefragtes Beispiel für den grünen Wandel. Gleichzeitig ermöglicht uns der internationale Austausch mit anderen Regionen zu lernen, neue Impulse zu erfahren und gemeinsam an aktuellen Herausforderungen zu arbeiten," so Karola Geiß-Netthöfel.

Die EMA ist Plattform für den politischen Dialog zwischen Metropolregionen und Metropolstädten und wird zudem als Interessenvertretung beispielsweise gegenüber EU-Institutionen genutzt.

Infos: http://www.europa.ruhr

Pressekontakt: RVR, Pressestelle, Barbara Klask, Telefon: 0201/2069-201, E-Mail: klask@rvr.ruhr