RVR zeigt #meinegrueneinfrastruktur im Haus Ripshorst

Metropole Ruhr/Oberhausen. Auf dem Weg der Metropole Ruhr zur "grünsten Industrieregion der Welt" spielt die Grüne Infrastruktur eine entscheidende Rolle. Aber was steckt eigentlich hinter dem Begriff "Grüne Infrastruktur", und wie sieht diese im Ruhrgebiet aus? Um diese Fragen anschaulicher beantworten zu können, hat der Regionalverband Ruhr (RVR) einen Social-Media-Bilderwettbewerb ausgeschrieben.

Unter dem Hashtag #MeineGrüneInfrastruktur konnten (Hobby-) Fotografinnen und Fotografen ihre grünen Lieblingsorte im Ruhrgebiet einsenden. Ergebnis sind tolle Fotos mit einem besonders persönlichen Blickwinkel auf das grüne Ruhrgebiet mit seinen Halden, Parks und Wäldern. Zu sehen sind bekannte und weniger bekannte Orte, einzigartige Stimmungen und Szenen, die von den jeweiligen Fotografinnen und Fotografen mit einem kurzen Statement gezeigt werden.

Der RVR hat die besten Bilder ausgewählt. Diese werden vom 12. Januar bis zum 21. April als großformatige Leinwandabdrucke im Rahmen der Fotoausstellung "#MeineGrüneInfrastruktur - Perspektiven aus der Metropole Ruhr" im Besucherzentrum Haus Ripshorst, Ripshorster Straße 306 in Oberhausen, präsentiert. Der Eintritt ist kostenlos. Zur Ausstellungseröffnung am 12. Januar sind alle Fotografinnen und Fotografen, Besucherinnen und Besucher sowie Interessierte eingeladen.