Informationsdienst Ruhr

Jahresbericht: Stiftung Mercator ermöglichte 2021 fast 80 neue Projekte

Essen (idr). Die Stiftung Mercator in Essen hat im vergangenen Jahr 78 neue Projekte bewilligt und konnte den Projektpartnern und Partnergesellschaften dafür rund 51,2 Millionen Euro zusagen. Darüber informiert die Stiftung in ihrem heute erschienenen Jahresbericht. Insgesamt hat die Stiftung 315 Projekte von zivilgesellschaftlichen Initiativen, Stiftungen, öffentlicher Hand, wissenschaftlichen Einrichtungen und Thinktanks sowie Partnergesellschaften im Jahr 2021 mit mehr als 64 Millionen Euro unterstützt. Das ist ein Plus von fast 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

2021 markierte auch den Beginn einer neuen, auf fünf Jahre angelegte Strategieperiode. Seitdem fokussiert sich die Stiftung Mercator auf die Themen Klimaschutz, Europa in der Welt, Teilhabe und Zusammenhalt sowie digitalisierte Gesellschaft.

Infos: jahresbericht.stiftung-mercator.de/jahr-2021/

Pressekontakt: Stiftung Mercator, Lothar Kuhn, Telefon: 0201/24522-36, E-Mail: lothar.kuhn@stiftung-mercator.de

IDR Service

Idr Abonnieren